Weihbischof Matthias König spendet 16 Erwachsenen das Firmsakrament im Paderborner Dom | 31.05.2021

Paderborn (pdp). 16 jüngere und ältere Erwachsene aus dem Erzbistum Paderborn empfingen am Samstag nach dem Pfingstfest, 29. Mai 2021, im Paderborner Dom von Weihbischof Matthias König das Sakrament der Firmung. Gemeinsam mit ihren Firmpaten sowie maximal drei Angehörigen feierten die Gefirmten, dass sie durch die Firmung ganz in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen sind. „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist, sagte Weihbischof König einzeln zu den erwachsenen Firmlingen, während er ihnen unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit Chrisam ein Kreuz auf die Stirn zeichnete.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung: >>Erwachsenenfirmung 2021 im Dom

© pdp

© pdp

Fronleichnamsfest unter freiem Himmel am Dom | 02.06.2021 >>