10 neue Messdienerinnen und Messdiener im Dom begrüßt | 13.11.2022

In der Messfeier am gestrigen Sonntag begrüßten Dompastor Matthias Klauke und Domvikar Markus Stadermann 10 neue Messdienerinnen und Messdiener, die in Zukunft im Hohen Dom die Messfeiern begleiten werden. Nach der Einführung waren die Eltern und die Kinder im alten Kapitelsaal zu einem kleinen Empfang mit lockerem Austausch eingeladen.

Der Einführung waren einige Stunden des Kennenlernens und Probens vorausgegangen, sodass die nicht unerfahrenen Messdienerinnen und Messdiener auf die Besonderheiten der Gottesdienste im Hohen Dom vorbereitet werden konnten. 

Dompastor Klauke zeigte sich sehr erfreut über die große Zahl an Anmeldungen von Mädchen und Jungen, die in Zukunft die Messfeiern im Hohen Dom mit ihrem Dienst bereichern werden. Eine rundum gelungene Einführung und ein zukunftsweisender Startschuss für die junge Gemeinschaft. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten die Mädchen und Jungen eine Messdiener-Medaille.

© Metropolitankapitel

© Metropolitankapitel

© Metropolitankapitel

© Metropolitankapitel

Termine für die Baumpflanzaktion stehen fest! - Krippenaktion 2021 | 10.11.2022 >>